Schlaraffia begeistert mit vielfältigem Genuss- Mix

Rund 130 Aussteller präsentierten vom 6. bis 9. März 2025 an der Ostschweizer Wein- und Genussmesse Schlaraffia edle Weine und Genussprodukte. Zum ersten Mal in der Geschichte der Schlaraffia waren mehr Ausstellende mit Food und Delikatessen, Getränken sowie Zubehör & Dienstleistungen (52.5%) als Ausstellende mit Weinen (47.5%) vertreten. Zudem wurde in der Showküche ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

Knapp 11‘000 Besucherinnen und Besucher genossen die Atmosphäre sowie die vielfältigen Produkte der Schlaraffia-Aussteller. Damit liegen die Besucherzahlen der 24. Ausgabe der Schlaraffia knapp unter dem Vorjahr (11‘500 BesucherInnen). Die Ausstellenden zeigten sich überaus zufrieden mit dem sehr interessierten Publikum.

Vielfältige Aussteller

Die rund 130 Produzenten und Händler boten an der Schlaraffia 2025 mit Weinen, Spirituosen, Delikatessen, Genussprodukten, Spezialitäten und einer Cigarren-Lounge ein umfangreiches Genuss-Erlebnis. An zahlreichen Ständen konnten Neuheiten entdeckt und degustiert werden. Hierzu gehören auch Produkte von 17 Ausstellern, die zum allerersten Mal an der Schlaraffia dabei waren. Der diesjährige Aussteller-Mix (47% Wein, 53% Food, weitere Getränke und Dienstleistungen) ist eine Premiere in der Schlaraffia: Noch nie zuvor war der Anteil von Nicht-Wein-Ausstellenden höher als der Anteil an Ausstellenden mit Weinen.

Viel Abwechslung auch im Rahmenprogramm

Vielfältig präsentierte sich auch das Programm in der Showküche der Schlaraffia 2025. Nebst diversen Kochshows mit Thurgauer Gastronominnen und Gastronomen erhielten Besuchende bei der Vorführung von Caspar Cotting vom Bio-Beck Lehmann die Möglichkeit live mitzuerleben, wie mit Natursauerteig gebacken wird. Winzer Michael Broger führte die Besuchenden ins «Einmaleins» der Wein-Degustation ein. Und am Sonntag fand für die jüngsten MessebesucherInnen das Mitmachformat «Schlaraffia Kids» unter der Leitung des Chinderhuus Weinfelden statt. Das Messe-Restaurant vom Schloss Seeburg, Kreuzlingen und der Krone am See, Altnau mit einem feinen à-la-carte-Angebot und die TKB-Lounge, geführt vom Lions-Club Weinfelden-Mittelthurgau, rundeten die Schlaraffia 2025 ab. Ausserhalb des Messegeländes konnten bei den mitwirkenden Weinfelder Gastbetrieben zudem feine Schlaraffia-Diners genossen werden.

Schlaraffia Messe AG

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen
Chat öffnen
Scan the code
Hallo! Hast du etwas entdeckt, das für Weinfelden und die Region interessant sein könnte? Oder möchtest du auf unserer Seite Werbung schalten? Nimm hier einfach Kontakt mit WYFELDER auf!