Regionale Verbundenheit trifft auf Publikumskraft: WEGA und Lidl Schweiz gehen starke Partnerschaft ein

Lidl Schweiz und WEGA
Diesen Beitrag teilen.

Gregor Wegmüller (Geschäftsführer der WEGA), Nathalie Forrer (Head of Marketing Lidl Schweiz), Beat Bollinger (WEGA-Präsident) sowie Nicholas Pennanen (CEO von Lidl Schweiz) freuen sich über eine zukunftsweisende Partnerschaft. (Foto: Florin Ott, Lidl Schweiz) – v.l.n.r

Weinfelden, 20. Juni 2025 – Die WEGA, die grösste Publikumsmesse des Kantons Thurgau, und Lidl Schweiz, ein bedeutendes Unternehmen mit starken Wurzeln in der Region, geben heute ihre zukunftsweisende Partnerschaft bekannt. Lidl Schweiz wird stolzer «Presenting-Sponsor» der kommenden WEGA und unterstreicht damit sein Engagement für den Thurgau und seine Bevölkerung.

Diese Kooperation vereint zwei starke Akteure der Region: Die WEGA, die jährlich Zehntausende von Besucherinnen und Besuchern anzieht und eine lebendige Plattform für Austausch, Information und Unterhaltung bietet, und Lidl Schweiz, dessen Präsenz im Alltag vieler Thurgauerinnen und Thurgauer und der ganzen Schweiz fest verankert ist.

Vorteile dieser starken Partnerschaft für die Region:

  • Stärkung der regionalen Wirtschaft: Durch die Zusammenarbeit werden Synergien geschaffen, die sowohl der WEGA als auch Lidl Schweiz zugutekommen und positive Impulse für die regionale Wirtschaft setzen.
  • Erlebnis für die Besucherinnen und Besucher: Die Partnerschaft ermöglicht es, das Angebot der WEGA weiter zu bereichern und den Besucherinnen und Besuchern ein noch attraktiveres und vielfältigeres Messeerlebnis zu bieten. Lidl Schweiz wird mit abwechslungsreichen Aktivierungen mitten im WEGA-Gelände einen zusätzlichen Mehrwert schaffen.
  • Gemeinsames Bekenntnis zum Thurgau: Beide Organisationen teilen die Verbundenheit zur Region und möchten diese durch die Partnerschaft weiter festigen. Die WEGA als wichtiger Treffpunkt und Lidl Schweiz als starker Wirtschaftspartner und Arbeitgeber tragen gemeinsam zur Attraktivität des Thurgaus bei.
  • Grössere Reichweite und Sichtbarkeit: Durch die gemeinsame Kommunikation und Präsenz profitieren beide Partner von einer erhöhten Sichtbarkeit und erreichen ein breites Publikum aus der Region und darüber hinaus.

Zitat von Beat Bollinger, WEGA-Präsident: «Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Lidl Schweiz. Diese Zusammenarbeit ist ein starkes Signal für die Bedeutung und die regionale Verankerung und wird die WEGA weiter stärken. Lidl Schweiz trägt namhaft dazu bei, dass Firmen und Organisationen an der WEGA eine grossartige Präsentationsplattform finden und dass Thurgauerinnen und Thurgauer hier viel entdecken, erleben und geniessen können.»

Zitat von Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz: «Lidl Schweiz ist stolz darauf, die WEGA als «Presenting-Sponsor» zu unterstützen. Als Unternehmen mit Wurzeln im Thurgau ist es uns ein Anliegen, uns aktiv in der Region zu engagieren und Veranstaltungen zu fördern, die Menschen zusammenbringen. Die WEGA ist dafür die ideale Plattform.»

Die WEGA findet vom 25. bis 29. September 2025 in Weinfelden statt. Weitere Informationen: www.wega.ch

Die WEGA (Die Thurgauer Messe) ist die grösste und bedeutendste jährlich stattfindende Publikums-Veranstaltung für die Bevölkerung im Thurgau. Die beliebte Familienmesse für alle Generationen findet inmitten einer der schönsten Mittelthurgauer Dorfkulissen statt und bietet zahlreiche Highlights für Jung und Alt. Die Kombination aus Messe und Volksfest hat eine langjährige Tradition. Zudem hat der jährlich stattfindende Grossanlass mit 140’000 Besuchern eine grosse gesellschaftliche wie auch wirtschaftliche Bedeutung. www.wega.ch

Lidl Schweiz
Qualität, Frische und Swissness zeichnen das ausgewählte Sortiment von Lidl Schweiz aus. Effizienz prägt die Welt von Lidl. Dies garantiert das beste Preis‐Leistungs-Verhältnis und schafft die Basis für gelebte Nachhaltigkeit, die allen etwas bringt. Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Diese bedienen die über 180 Filialen in der ganzen Schweiz, weitere Filialen werden in den nächsten Jahren eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt über 5’000 Mitarbeitende. www.lidl.ch

ZVG

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen