Micasa: ein neues Kapitel beginnt
Im Rahmen eines Management-Buyouts übernehmen die bisherigen Führungskräfte die Verantwortung für die Marke micasa mit ihren Filialen und dem Onlineshop. Unterstützt werden sie von REThink, einem erfahrenen Partner, der für innovative Projekte und nachhaltiges Wachstum bekannt ist. Ab dem 1. September 2025 übernimmt die neu gegründete micasa AG die Geschäfte vollständig.
Warum dieser Schritt?
Die Migros-Gruppe gab vor einigen Monaten bekannt sich stärker auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren und mit micasa in einen Verkaufsprozess zu gehen. Mit der Übernahme der bisherigen Führungskräfte mit Unterstützung von REThink gibt micasa die Möglichkeit, sich mit neuen Ideen und Energien weiterzuentwickeln, um noch stärker und schneller auf die Bedürfnisse der Kund:innen einzugehen.
Was heisst das für mich als Kunde?
- Kontinuität: Die gewohnten Dienstleistungen und Produkte bleiben in unseren Filialen und im Onlineshop verfügbar.
- Erweitertes Produktangebot: Neue Ideen und Designs werden in das Sortiment aufgenommen, um dir noch mehr Auswahl zu bieten.
- Nachhaltigkeit: Wir setzen auf innovative, umweltfreundliche Materialien und Herstellungsprozesse, damit du Produkte erhältst, die sowohl deinen Bedürfnissen als auch der Umwelt gerecht werden.
- Verbesserte Einkaufserlebnisse: Wir setzen uns ein, dass dein Einkauf noch angenehmer wird – egal ob in der Filiale oder im Onlineshop.
- Kundenservice: Der Kundenservice bleibt weiterhin engagiert und bemüht, dein Anliegen schnell und effektiv zu bearbeiten.
Was heisst das für die Zukunft von micasa?
Gemeinsam mit REThink startet micasa voller Energie in ein neues Kapitel – unabhängig, eigenständig und mit einer klaren Vision, die Zukunft des Wohnens in der Schweiz mitzugestalten.
«Unsere Kund:innen, die hochwertigen Produkte und unser engagiertes Team stehen im Mittelpunkt dieser Erfolgsgeschichte.»
Philipp Agustoni, CEO von micasa
Quelle: micasa.ch