Weinfelden – Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Nationalliga A stellt die Ringerriege Weinfelden die Weichen für die kommende Saison: Mit Volker Hirt übernimmt ein erfahrener Fachmann das Amt des Cheftrainers.
Am vergangenen Montag wurde der neue Cheftrainer vorgestellt und die Ziele für die kommende Saison definiert.Volker Hirt bringt viel Erfahrung im nationalen und internationalen Ringerumfeld mit. Neben seiner neuen Aufgabe in Weinfelden amtiert er auch als U20 Nationaltrainer, wodurch er über fundierte Kenntnisse im Leistungs- und Nachwuchsbereich verfügt. Seine Expertise soll entscheidend dazu beitragen, die Ringerriege Weinfelden in ihrer ersten NLA-Saison seit 16 Jahren sportlich weiterzuentwickeln und nachhaltig zu etablieren.
Die Saisonvorbereitung wird Volker Hirt gemeinsam mit Jeremy Vollenweider planen. Zusammen bilden sie ein starkes Trainerduo, das Erfahrung, Fachkompetenz und Nähe zu den Athleten vereint.
Präsident Rico Bründler zeigt sich sehr erfreut über die neue Trainerkonstellation:
„Mit Volker Hirt und Jeremy Vollenweider verfügen wir über eine absolute Topbesetzung im Trainerstab. Wir sind überzeugt, mit diesem Team optimal in die NLA-Saison starten zu können und freuen uns sehr auf die kommende Zeit.“
ZVG















