GRENZDENKEN 2026: Raus aus der mentalen Komfortzone

lilienberg
Diesen Beitrag teilen.

Lilienberg

Am 5. und 6. Juni 2026 lädt Christoph Lanter, Verbinder und Moderator, zum sechsten Mal zur etablierten Denk- und Austauschplattform GRENZDENKEN in Ermatingen ein.

Die Veranstaltung bringt auch in diesem Jahr wieder innovative, ungewohnte und teilweise herausfordernde Ideen auf die Bühne – neu ergänzt durch Workshops, die die Teilnehmenden vom Denken ins Tun bringen sollen.

Impulse geben die Prix-Courage-Gewinnerin Mahbube Ibrahimi, das Herzchirurgen-Paar Michael und Samira Hübler, die Astrologin Monica Kissling, der Ethikprofessor Peter Kirchschläger, die Unternehmerin Romina Rausch sowie der Entscheidungsarchitekt und THE BRAIN BUSTER Reto Blum. Mit den Themen «Eigentum» und «Boden» setzen sich Pius Kobler und Mathias Binswanger auseinander. Workshops zum Tun geben unter anderem Resilienz-Trainerin Vivienne Thurnherr und Stimmforscherin Stefanie Lorsch. Roland Siegenthaler wird die Referate erneut visuell verdichten und in prägnanten Bildern echt praktisch zusammenfassen.

Der Austragungsort bleibt unverändert der Lilienberg bei Ermatingen. Die einmalige Lage hoch über dem Bodensee schafft eine besondere Atmosphäre, die dazu einlädt, die eigenen Denkgrenzen zu erweitern und neue Perspektiven zu wagen.

Weitere Informationen und Tickets sind unter www.grenzdenken.ch erhältlich.

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen