Weinfelden, 14. Januar 2026. Seit dem 1. Januar 2026 heisst die Ingenieurbüro A. Keller AG neu Intura AG. Mit einem frischen Erscheinungsbild und einem modernen Namen unterstreicht das Thurgauer Unternehmen so seine zukunftsgerichtete Ausrichtung. Die Marke wurde von Grund auf visuell überarbeitet, das Fundament bleibt jedoch dasselbe: Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität und die regionale Verankerung machen das Unternehmen weiterhin aus.
- Neuer Name, vertraute Partnerin: Aus Ingenieurbüro A. Keller AG wird Intura AG.
- Neuer Look: modern, stark und zukunftsorientiert umgesetzt.
- Gleichbleibende Stärke: Mitarbeitende, Leistungen und Projekte bleiben unverändert.
Das 1963 gegründete Ingenieurbüro A. Keller wurde per 1. Januar 2026 in Intura umbenannt. Mit neuem Namen und modernem Erscheinungsbild, bei gleichbleibenden Werten und Haltung, verbindet das Unternehmen über 60 Jahre Erfahrung mit einem klaren Blick in die Zukunft. Intura, mit Hauptsitz in Weinfelden, ist in den Bereichen Hoch-, Tief-, Ingenieur- und Bahnbau sowie Geomatik tätig. Das neue Erscheinungsbild macht sichtbar, was das Unternehmen schon lange lebt, und steht zugleich für den Anspruch, sich innovativ weiterzuentwickeln und seine Position als verlässliche Kraft im Markt gezielt zu stärken und weiter auszubauen.
«Mit unserem neuen Auftritt als Intura wollen wir zeigen, dass wir ein Unternehmen sind, das kontinuierlich mit- und weiterdenkt. Ein Unternehmen, das auf Bewährtem aufbaut, aber keine Angst hat, neue Wege zu gehen und sich mit der Zeit weiterzuentwickeln. Dieses Mindset prägt unsere Projekte schon seit Langem – wir gestalten sie mit Innovationsgeist und dem Anspruch, echten Mehrwert zu schaffen. Mit Intura zeigen wir dieses zukunftsorientierte Denken nun auch nach aussen», erklären David Keller und Peter Wartenweiler, die nach wie vor die Inhaber des Unternehmens sind.
Name, Logo und Farbe mit Bedeutung

Der Name Intura ist ein Klangbild aus den Begriffen «Futura», «Ingenieure», «Struktur» und «Thurgau». Er bringt auf den Punkt, wofür das Unternehmen steht: technische Expertise, klare Organisation, Innovationskraft und eine starke regionale Verankerung in der Ostschweiz.
Die Farbe Grün steht für Ruhe, Stabilität und Beständigkeit und symbolisiert damit das Fundament, das Intura bietet: Struktur und Sicherheit für nachhaltige Projekte. Die fünf Linien, die im Branding punktuell eingesetzt werden, stehen für die fünf Kernleistungen des Unternehmens: Hochbau, Tiefbau, Ingenieurbau, Bahnbau und Geomatik.
Neuer Auftritt mit gleichbleibender Haltung
Der neue visuelle Auftritt kann erstmals auf der Website www.intura.ch, die am 14. Januar 2026 live ging, eingesehen werden. Intura zeigt damit auch nach aussen, was das Unternehmen seit jeher auszeichnet: eine klare Haltung, technisches Know-how und die Leidenschaft, Projekte mit Weitblick zu gestalten.
Die Organisation des Unternehmens bleibt für die Kundschaft gleich bestehen: Ansprechpersonen, Leistungen und Standorte bleiben dieselben. Laufende und neue Projekte werden in gewohnter Qualität weitergeführt.
Über die Intura AG
Die Intura AG ist ein regional verankertes Ingenieurbüro mit Hauptsitz in Weinfelden. Seit der Gründung im Jahr 1963 – ursprünglich als Ingenieurbüro A. Keller – begleitet das Unternehmen Bauprojekte im Hoch-, Tief-, Ingenieur- und Bahnbau sowie in der Geomatik. Intura steht für technische Präzision, klare Strukturen und eine lösungsorientierte Denkweise. Mit einem vielseitigen Team aus erfahrenen Fachleuten arbeitet Intura flexibel, partnerschaftlich und zuverlässig – sowohl intern als auch mit der Kundschaft. Das Unternehmen beschäftigt rund 20 Mitarbeitende in Weinfelden und wird von Carina Ebneter, David Keller, Marc Gut, Patrick Marthaler und Peter Wartenweiler geführt.
WERBUNG















