Blick zurück: Die Adventsgalerie 2024 war ein grosser Erfolg. (Bild: zVg)
Im Advent wird in Weinfelden wieder jeden Abend ein Bild enthüllt – gestaltet durch Klassen, Vereine, Kirchen oder Kunstschaffende und umrahmt mit Musik, Geschichten und gemütlichem Beisammensein. Die verantwortliche Trägerschaft will damit den Marktplatz beleben und die Gemeinschaft fördern.
Die Adventsgalerie kehrt für ihre zweite Ausgabe auf den Weinfelder Marktplatz zurück, teilt die Trägerschaft mit. Vom 30. November 2025 bis 4. Januar 2026 wird jeden Abend um 18 Uhr ein neues Kunstfenster enthüllt – gestaltet von Schulklassen, Kirchen, Vereinen, Kunstschaffenden und weiteren Gruppen. Zur Enthüllung gehört jeweils ein kleines Rahmenprogramm mit Musik, Geschichten sowie Glühwein und Punsch.
Nach über 5000 Besucherinnen und Besuchern im vergangenen Jahr ist die Fortsetzung naheliegend. 24 Holzvitrinen stehen bereit, getragen von viel freiwilliger Arbeit und unterstützt von rund 80 Gönnerinnen und Gönnern. Die Trägerschaft – bestehend aus Esther Baumgartner, Renata und Urs Wirth, Erich Rusch, Gregor Wegmüller, Valentin Hasler und Walter Schwertfeger – möchte damit den Marktplatz beleben und die Gemeinschaft stärken.
Mehr Infos und Bilder zur Adventsgalerie
Trägerschaft Adventsgalerie Weinfelden 2025















