Ab Montag, 17. November 2025, bis ca. im Juni 2026 finden auf der Konstanzerstrasse in Wuppenau zwischen Unter- bis Obermörenau Sanierungsarbeiten statt.
Der bestehende Strassenabschnitt präsentiert sich heute in einem schlechten Zustand und muss erneuert werden. Im Zuge der Strassenbauarbeiten wird die Bushaltestelle Hasenloh in Richtung obere Mörenau verschoben und hindernisfrei erstellt. Die Kantonsstrassenentwässerung muss teilweise erneuert und die Strassenbeleuchtung angepasst werden.
Die Verkehrsführung wird innerhalb des Baustellenbereichs während der ganzen Bauzeit einspurig und mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Die erste Etappe beginnt ab der Bushaltestelle Wuppenau, Untermörenau.
Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften sind bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.
tg.ch
















1 Gedanke zu „Kantonsstrasse in Wuppenau wird saniert“
Wieso dauern diese Arbeiten solange????
Wahrscheinlich mal wieder an eine Baufirma die Arbeit vergeben, welche jetzt schon Portugiesen bis März in die sogenannten Witterungs Ferien schickt, dabei wird es diese Woche wärmer als teils in den vergangenen Wochen…
Doch wieso auch arbeiten in der Schweiz, wenn der Lohn fließt, dann kann ja gut in Portugal schwarz gearbeitet werden, der Schweizer Staat überpürft das ja bekanntlich nicht, da es die Allgemeinheit mitfinanziert