Mit grossem Einsatz und viel Kampfwillen gewannen die Weinfelder am Samstag den Auftaktkampf mit 18:17 gegen die Ringer aus Tuggen. Wie jedes Jahr ist man beim Saisonstart gespannt auf die Aufstellung der Gegner. Das knappe Resultat verspricht Nervenkitzel pur für den Rückkampf an der Wega.
Im ersten Kampf, -57 kg, erkämpfte sich Tim Zürcher mit viel Kampfwille Punkt für Punkt und holte sich am Schluss souverän den Schultersieg und vier wichtige Mannschaftspunkte. Silvan Mühlethaler, -61 kg, hielt seinem hartnäckigen Gegner stand und gewann den intensiven Kampf nach Punkten. Unser Doppellizenzringer Morris Kron, – 65 kg, holte sich bei seinem ersten Einsatz in den Weinfelder Farben mit einer starken Leistung den Punktesieg. Lars Ochsner, -70 kg, musste sich seinem älteren und überlegenen Gegner klar geschlagen geben. Roger Junker, -75 kg F, wurde nichts geschenkt und holte sich nach einem harten Kampf den knappen Punktesieg. Elias Bolzli, -75 kg G, musste nach einem ebenfalls intensiven Fight eine Punkteniederlage einstecken. Yves Müllhaupt, -80 kg, konnte den Kampf gegen seinen hartnäckigen Gegner gewinnen. Matti Eichmann, – 86 kg, musste sich dem erfahrenen Kaderringer klar geschlagen geben. Robin Zwick, -97 kg, zeigte einen starken Auftritt und gewann den Kampf souverän. Rico Bründler, -130 kg, musste gegen seinen Gegner eine Punkteniederlage einstecken.
In der 1. Liga musste sich die 2. Mannschaft gegen die Ringerriege Schattdorf mit 9:23 geschlagen geben. Im 2. Kampf gegen den RC Rapperswil-Jona resultierte ein unentschieden 16:16.
Nächsten Samstag finden 1. Liga und NLB Heimkämpfe statt. Um 14.00 Uhr geht’s los mit der 1. Liga, Weinfelden trifft auf die RS Kriessern und RR Tuggen. Um 19.00 Uhr kämpft die 1. Mannschaft gegen die WA Bern. Eine Festwirtschaft steht bereit, mit Spaghettiplausch ab 17.00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!
Resultate: https://swisswrestling.ch/swiss-wrestling-league/begegnungen/mmk_detail/85322/













Quelle: Ringerriege TV Weinfelden