Dakar Produktionen: Mit der Zeit muss man gehen

Diesen Beitrag teilen.

Zum Start der neuen Theatersaison im Theaterhaus Thurgau veranstaltet der Verein frohsinn kultur ein Gastspiel von Dakar Produktionen. «Mit der Zeit muss man gehen» ist ein poetisch-berührendes Stück, gespielt von drei Schauspielenden und ihren Puppen.

Nachdem beide Elternteile gestorben sind, treffen sich die zwei Schwestern im verlassenen Haus ihrer Kindheit. Sie sind gekommen, um aufzuräumen, zu entsorgen, das Erbe aufzuteilen. Die beiden sind sich gleichzeitig fremd und vertraut. Schon bald beginnt das Haus seinen Zauber auf sie auszuüben. In der Luft liegen Bilder aus verschiedenen Schichten der Vergangenheit: ein misslungener Hochzeitstag, die ganze Familie vor dem neuen Farbfernseher, ein Kindergeburtstag, der erste Joint, die Erinnerung an den kleinen Bruder, der als Kind beim Spielen ums Leben kam, das Sträuben der alt gewordenen Mutter gegen eine Hauspflege. Die beiden Schwestern schweben zwischen den Zeitstufen. Sie lassen sich von Erinnerungen entführen und landen wieder in der Gegenwart. Sie lieben einander und finden die falschen Worte dafür.
Goldene Momente, düstere Bilder und surreale Szenen fügen sich zu einem absurd-komischen Mobile zusammen. Das Stück thematisiert die Zeit in ihrer vertikalen Dimension, die Gleichzeitigkeit alles Erlebten: In jedem Moment sind wir unser ganzes Leben, sind sowohl das fünfjährige Kind vor der Badezimmertüre als auch die erwachsene Person, die souverän ihr Leben meistert.

Aufführung:
Sa., 23. August, 20.15 Uhr

Preise: Erwachsene: 25 – / In Ausbildung: 19 – / Kinder und Kulturlegi: 12 –

Reservation:
Online: https://reservation.ticketleo.com/event/33094/mit-der-zeit-muss-man-gehen
Telefonisch: 071 622 20 40 – (Mo.–Fr. von 11.00-12.30)

Theaterhaus Thurgau

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen