Fast sechs Monate lang hat Dominik Diezi nach dem Tod von Sonja Wiesmann auch das Departement für Justiz und Sicherheit geführt. Heute hat er Ruth Faller Graf den Schlüssel übergeben.
Für Dominik Diezi endet eine intensive Zeit: Seit dem überraschenden Tod von Regierungsrätin Sonja Wiesmann Ende Januar stand er zwei Departementen vor. Heute hat er nun Ruth Faller Graf den Schlüssel für ihr neues Büro übergeben. Zusätzlich schenkte er ihr ein Pendel. «Es steht für Ausgewogenheit und Ausgeglichenheit, zwei Eigenschaften, die es als Mitglied des Regierungsrates braucht», sagte Diezi. Ruth Faller Graf wurde am 18. Mai 2025 in den Thurgauer Regierungsrat gewählt und tritt das Amt morgen Dienstag offiziell an.
«Ich bin froh, dass das Departement für Justiz und Sicherheit morgen wieder eine vollamtliche Regierungsrätin bekommt», sagt Dominik Diezi. Während Regierungsrätin Ruth Faller Graf sich freut, starten zu können. «Ich werde die eher ruhige Zeit während der Sommerferien nutzen, um mich einzuarbeiten.»
tg.ch