Gregory Hagios am ETF – Zum Saisonschluss ein Wettkampf der Emotionen

Diesen Beitrag teilen.

Am letzten Wochenende fanden für die Kunstturner die Wettkämpfe in Lausanne am Eidgenössischen Turnfest (ETF) statt. Unter den zahlreichen Teilnehmenden war auch Gregory Hagios. Das ETF ist zum Saisonschluss für ihn ein ganz besonderer Wettkampf.

Sein Wettkampf begann vielversprechend. An den Ringen überzeugte er mit einer kraftvollen Übung, auch der Sprung gelang ihm sauber. Bei der Vorbereitung zur Barrenübung unterlief ihm ein Missgeschick. Ein unglücklicher Sturz war die Folge. Dies führte leider zu einem deutlichen Punkteverlust und beeinträchtigte seine Chancen auf eine Spitzenplatzierung. Die Enttäuschung war spürbar. Trotz dieses Rückschlages setzte Gregory den Wettkampf konzentriert fort. Am Reck zeigte er eine technisch sehr gute und elegante Übung. Auch am Boden präsentierte er sich mit dynamischen Elementen. Besonders am Pauschenpferd konnte er nochmals mit einem starken Auftritt, der drittbesten Wertung des Tages, punkten. Am Ende belegte Gregory den 6. Rang und durfte sich über eine verdiente ETF-Auszeichnung freuen. Sein Auftritt bleibt nicht nur wegen der sportlichen Leistung in Erinnerung, sondern auch wegen seines Kampfgeistes.

ZVG

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen