Ein Vollblut-Verkäufer leitet den Coop Thur Markt

Diesen Beitrag teilen.

Flurin Schocher: Coop Ostschweiz-Ticino

Flurin Schocher hat Anfang Monat die Geschäftsführung im Coop Thur Markt in Weinfelden übernommen. Der 56-jährige Gachnanger freut sich auf die neue Herausforderung im Megastore – dem grössten Ladenformat von Coop. 

Seit dem 1. Juni leitet Flurin Schocher den Coop Thur Markt in Weinfelden. «Diesen modernen Megastore mit eigener Hausbäckerei, bedienter Metzgerei und den weiteren attraktiven Frische-Abteilungen führen zu dürfen, ist einfach eine Freude», erklärt Flurin Schocher. Der Vollblut-Verkäufer arbeitet seit über 40 Jahren bei Coop – unter anderem war er als Verkaufsleiter und Verkaufschef in verschiedenen Regionen für bis zu 36 Läden zuständig oder führte das Inventurteam der Verkaufsregion Ostschweiz-Ticino mit rund 200 Mitarbeitenden. 

Herausforderung «Kombi-Laden»

Flurin Schocher ist gerne «mittendrin» und schätzt den Kontakt zu den Kundinnen und Kunden. Darum zog es ihn im Juni 2020 zurück in den Laden. Fünf Jahre lang leitete er seither als Geschäftsführer den Supermarkt in Romanshorn. Nun ist mit dem Coop Thur Markt in Weinfelden der Arbeitsplatz näher an seinen Wohnort Gachnang gerückt. «Und die Leitung eines sogenannten ‘Kombi-Ladens’ mit integriertem Jumbo-Baumarkt ist nochmals eine sehr spannende Herausforderung für mich», freut sich der 56-Jährige. 

Flurin Schochers Vorgänger in Weinfelden, der vorherige Geschäftsführer Harry Loibner, hat im grössten Coop-Megastore der Region – im St. Galler Gallus Markt – die Funktion des stellvertretenden Geschäftsführers übernommen.

ZVG

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen