Thurbo Website: moderner, näher, nutzerfreundlicher

Diesen Beitrag teilen.

Die neue Website ist noch stärker auf Bedürfnisse von Nutzer:innen zugeschnitten. Dank thurbo.ch kommen öV-Reisende informiert und bequem ans Ziel.

Mit einem neuen Online-Auftritt unterstreicht Thurbo auch digital ihre Rolle als kundenorientierte und zukunftsgerichtete Regionalbahn der Ostschweiz. Die neue Website thurbo.ch orientiert sich noch stärker an den Bedürfnissen der Nutzer:innen und ist die perfekte Anlaufstelle bei Fragen rund um den öV in der Ostschweiz.

Zentraler Bestandteil des Relaunchs von thurbo.ch ist eine klare Benutzerführung. Auf Basis einer Nutzerumfrage wurden Inhalte und Struktur der Seite komplett überarbeitet. Die Inhalte sind nun noch besser auf die Interessen der Nutzer:innen zugeschnitten und einfacher auffindbar.

Nutzer:innen navigieren intuitiv durch die vielfältigen Themenbereiche – vom Fahrplan über Ausflugstipps bis hin zu Informationen über Unternehmensprojekte. Die Navigation wurde an die Website des Mutterkonzerns SBB angelehnt, da viele Reisende mit ihrer Struktur vertraut sind. Auch die Suchfunktion wurde deutlich verbessert, sodass Thurbo Kund:innen noch schneller zur gewünschten Information gelangen.

Inhalte der Unternehmenskommunikation werden auf der Website neu prominenter eingebunden. So finden sich im neuen Themenbereich «Erkunden» unter anderem Informationen zu aktuellen Projekten wie den neuen Regionalverkehrszügen Flirt Evo oder zum Neubau der Serviceanlage in Weinfelden.

Die neue «Social Wall» bringt die Thurbo Community ins Zentrum. Beiträge mit dem Hashtag #ThurboMoment werden hier geteilt und zeigen die Thurbo Welt aus den Augen von Pendler:innen, Ausflügler:innen und Thurbo Mitarbeitenden.

Neben inhaltlichen Aspekten wurde auch technisch optimiert: Schnelle Ladezeiten, verbesserter barrierefreier Zugang und die Umsetzung nach aktuellen Webstandards sorgen für eine reibungslose Nutzung auf allen Geräten. Mehr als 70% der Nutzerinnen und Nutzer greifen über mobile Geräte auf die Thurbo Website zu. Deshalb wurde auf die Gestaltung für diese Zugriffe ein besonderes Augenmerk gelegt. Entwickelt wurde die neue Website in Zusammenarbeit mit der Thurgauer Agentur Koch in Frauenfeld.

Mit dem Relaunch setzt Thurbo ein starkes Zeichen. Für Nähe zur Kundschaft und für eine zukunftsgerichtete digitale Präsenz.

ZVG

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen