Ein fahrunfähiger Autofahrer stellte in der Nacht zum Montag sein Fahrzeug ausserorts auf einer Strasse bei Bussnang ab und wurde kurz darauf als fahrunfähig beurteilt. Sein Führerausweis wurde eingezogen.
Kurz vor 2 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Fahrzeug gemeldet, das auf der Viaduktstrasse zwischen Oberbussnang und Bussnang abgestellt sei. Die Einsatzkräfte fanden kurz vor Ortseingang Bussnang das gemeldete Fahrzeug verlassen vor. Wenig später konnte die Patrouille den Fahrer an seinem Wohnort antreffen. Gegenüber den Einsatzkräften gab der Mann an, er habe das Fahrzeug auf der Strasse stehen lassen, da das Benzin ausgegangen sei.
Bei der der Kontrolle wurde der 23-Jährige wegen Verdachts auf Betäubungsmittelkonsum als fahrunfähig beurteilt, zudem wurden Betäubungsmittel sichergestellt. Beim Schweizer wurden eine Blutentnahme und eine Urinprobe angeordnet. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
kapo.tg.ch
Symbolfoto: WYFELDER – lokal informiert.