Die Leichtigkeit der Forelle

Jubiläums Klavier Quintett Kammermusikkonzert

Franz Schuberts Forellenquintett versprüht eine ungemeine Leichtigkeit und musikalische Freude. Das in der für die Musikgeschichte einzigartigen Besetzung mit Klavier, Violine, Bratsche, Cello und Kontrabass komponierte Quintett vermag die klanglichen Schönheiten aller Instrumente wunderbar zur Geltung zu bringen.

Dank der Verwendung des namengebenden Liedes «Die Forelle», von Schubert auf einen Text von Johann Wolfgang von Goethe komponiert, erlangte das Stück Popularität, die bis in die heutige Zeit strahlt. Nach der heiteren Leichtigkeit präsentiert das Quintett romantisch-aufwühlende Klänge des deutschschweizerischen Komponisten Hermann Goetz. Seien Sie dabei, wenn die MusikerInnen in Feststimmung ihren Jubiläumsgeburtstag feiern. Die ProfimusikerInnen haben sich eigens für dieses Jubiläum zusammengefunden, um mit dem Publikum ihr Jubiläum musikalisch zu begehen.

Elisabeth Tanner, Klavier
Christoph Streuli, Violine
Paul Scharf, Viola
Johannes Herzog, Violoncello
Elisabeth Büttner, Kontrabass

Samstag, 26. Oktober 2024
19.30 Uhr
Rathaus Weinfelden

Eintritt frei – Kollekte

zVg

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen
Chat öffnen
Scan the code
Hallo! Hast du etwas entdeckt, das für Weinfelden und die Region interessant sein könnte? Oder möchtest du auf unserer Seite Werbung schalten? Nimm hier einfach Kontakt mit WYFELDER auf!