Wigoltingen: Polizeitaucher bergen toten Mann

Am Donnerstagmorgen wurde in Wigoltingen ein toter Mann aus dem Vago-Weiher geborgen. Die Todesursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Am Mittwochabend wurde bei der Kantonalen Notrufzentrale durch Angehörige ein Mann in Wigoltingen als vermisst gemeldet. Sofort eingeleitete Suchmassnahmen mussten aufgrund der Dunkelheit eingestellt werden.

Am Donnerstagmorgen wurde die Suche beim Vago-Weiher mit Tauchern der Seepolizei der Kantonspolizei Thurgau und Tauchern der Kantonspolizei St. Gallen fortgesetzt. Kurz vor 9.30 Uhr konnte der Mann auf dem Grund lokalisiert und aus dem Wasser geborgen werden. Es handelt sich um einen 35-jährigen Kanadier.

Die Todesursache ist noch unklar, die Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau und der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen laufen. Für die Feststellung der genauen Todesursache wurde der Mann ins Institut für Rechtsmedizin nach St. Gallen gebracht. Derzeit bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.

Zeugenaufruf

Wer am Mittwochabend rund um den Vago-Weiher Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Müllheim unter 058 345 26 70 zu melden.

tg.ch
Foto: Tschubby (talk | contribs)

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen
Chat öffnen
Scan the code
Hallo! Hast du etwas entdeckt, das für Weinfelden und die Region interessant sein könnte? Oder möchtest du auf unserer Seite Werbung schalten? Nimm hier einfach Kontakt mit WYFELDER auf!