Technisch veränderte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen

Das Elektro-Trottinett wurde sichergestellt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)
Diesen Beitrag teilen.

Das Elektro-Trottinett wurde sichergestellt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

Bei spezifischen Fahrzeugkontrollen am Montag in Frauenfeld hat die Kantonspolizei Thurgau mehrere Widerhandlungen festgestellt und drei Fahrzeuge sichergestellt.

Spezialisten der Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau und ein Experte des Strassenverkehrsamtes haben vom Montagmittag bis 19 Uhr in Frauenfeld technische Kontrollen an Fahrzeugen durchgeführt. Der Schwerpunkt lag auf technischen Änderungen sowie auf dem unnötigen Verursachen von Lärm durch Fahrzeuge.

Bei rund 30 kontrollierten Fahrzeugen wurden insgesamt elf Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Ein 57-jähriger Türke wird wegen mehrmaligen Fahrens eines Autos trotz Führerausweisentzug zur Anzeige gebracht. Zudem haben die Einsatzkräfte bei Autos eine schadhafte Schalldämpfungsanlage und eine manipulierte Klappensteuerung festgestellt.

Zwei Autos und ein Elektro-Trottinett wurden sichergestellt. Das Elektro-Trottinett erreichte auf der geeichten Messrolle eine Geschwindigkeit von 51 km/h statt der erlaubten 20 km/h.

Vier Fahrzeuge müssen beim Strassenverkehrsamt zur Nachprüfung vorgeführt werden.

kapo.tg.ch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen