Das Bild-Rauschen-Studio erlebte am 16. Februar 2024 einen Abend der Extraklasse anlässlich der Bürgler Fasnacht. Zum ersten Mal fanden die Schnitzelbänke auch abseits des Trubels der traditionellen Bürgler Fasnacht im Veranstaltungslokal des jungen Vereins «Kulturrausch Bürglen» statt.
Nächste Veranstaltungen im Bild-Rauschen-Studio.

Die beiden Schnitzelbank-Gruppen, «Zweiräppler» aus Gossau und die heimischen «Emanzen mit Ranzen», sorgten für eine unterhaltsame Show. Mit pointiertem Witz, Hintergrundinformationen und spannenden Ansätzen präsentierten sie, unter vielen anderem aus dem Weltgeschehen, wie man eine Gemeinde auf unkonventionelle Weise führen könnte. Der Gemeindepräsident von Bürglen, Kilian Germann, wurde von den Emanzen auf humorvolle Weise ins Visier genommen. Sie bemängelten, dass er einfach zu wenige Angriffspunkte bieten würde, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Hier gäbe es noch Raum zur «Verbesserung», so die humorvolle Kritik.

Der bunte Abend, der von Masken und Gesichtern aus Bürglen und Umgebung geprägt war, wurde von den Anwesenden im «neu lancierten» Kulturlokal in Bürglen genossen. Die Veranstaltung bot eine gelungene Abwechslung zum traditionellen Fasnachtsrummel und zeigte, dass der Kulturrausch Bürglen mit frischen Ideen und originellen Veranstaltungen das Publikum zu begeistern weiss.
WYFELDER – lokal informiert
Foto: Emanuel Muhl