Stolz auf herausragende Juniorenarbeit: Erfolgreiche Zusammenarbeit in den Thurgauer Vereinen, Sport-Tagesschule und Verband

Auswahlspielerin des Team Thurgau Rahel Hinder
Diesen Beitrag teilen.

Die hervorragende Juniorenarbeit und die enge Zusammenarbeit zwischen den 30 Thurgauer Vereinen, der Thurgauer Sport-Tagesschule in Bürglen und dem Verband der Ausbildnerinnen und Ausbildner sind ein Grund zur Freude. Dieses engagierte Netzwerk ist ein herausragendes Beispiel für erfolgreiche Nachwuchsförderung im Fussball im Thurgau. Durch gemeinsame Anstrengungen und eine starke Gemeinschaft können talentierte junge Spielerinnen und Spieler ihr volles Potenzial entfalten und sich weiterentwickeln. Der Thurgau kann stolz auf diese beeindruckende Leistung in der fussballerischen Juniorenarbeit sein.

Meine ersten Länderspiele – Erlebnisbericht von unserer ehem. Auswahlspielerin des Team Thurgau Rahel Hinder
Meine ersten Länderspiele mit der U-16 Nationalmannschaft in diesem Frühjahr in Schottland und Kroatien waren ein unvergessliches Erlebnis. Damit ist für mich ein grosser Traum in Erfüllung gegangen. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich mein Land auf internationaler Ebene vertreten durfte.
Die Spiele waren intensiv und herausfordernd. Wir konnten uns dabei über einen Sieg freuen, haben zwei Unentschieden herausgespielt, mussten aber auch zwei Niederlagen einstecken. Jeder dieser Momente hat uns gelehrt und weiterentwickelt. Diese Erfahrungen haben meine Leidenschaft für den Fussball noch gesteigert und meinen Ehrgeiz verstärkt, weiter hart an meinen fussballerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Ich bin dankbar für die Unterstützung meiner Trainer, dem gesamten Betreuungsteam und meiner Teamkolleginnen sowie meiner Familie, die mich auf diesem Weg begleitet haben.
Diese wertvollen Erlebnisse werde ich immer in bester Erinnerung behalten.

Länderspiel-Turnier in Schottland:
2 x gegen Schottland; 2:2 und 1:0 für Schottland
Länderspiel-Turnier in Kroatien:
Schweiz vs. Kroatien 2:0 / Schweiz vs. Dänemark 1:1 / Schweiz vs. Frankreich 0:3

Quelle: LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen