Am 31. Mai 2023 endet die Amtszeit von Stadtpräsident Max Vögeli
Liebe Weinfelderinnen, liebe Weinfelder
Am 31. Mai 2023 endet meine Amtszeit als Stadtpräsident und ich übergebe das Amt meinem Nachfolger Simon Wolfer.
Ich schaue mit grosser Dankbarkeit und Zufriedenheit auf die 22 Jahre Tätigkeit für die Stadt Weinfelden zurück. In dieser Zeit hat sich vieles verändert. Augenfällig ist die Entwicklung im Bereich der Arbeitsplätze, Wohnbauten und Infrastrukturen. Es ist auch vieles geblieben und ausgebaut worden. Der zentrale Bahnhof, die hervorragende Gastronomie und Winzerbetriebe, ein wunderschöner und gut erhaltener Ortskern, grosszügige Sportstätten und kulturelle Einrichtungen, Möglichkeiten für Jung und Alt, vom Familienzentrum über das Jugendwerk bis zu Senior mach mit.
Die Führung der Stadt war geprägt durch die tägliche Teamarbeit. Einerseits mit der Verwaltung, andererseits mit den Kolleginnen und Kollegen im Stadtrat und der Zusammenarbeit mit dem Stadtparlament. Eine Stadt führen ist nie ein Alleingang. Die festgelegten Ziele können nur gemeinsam erreicht werden. Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit und die vielen guten Entscheide für Weinfelden.
Ein historischer Schritt war sicher die Umbenennung zur Stadt. Trotz allen Veränderungen: Weinfelden bleibt Weinfelden! Nicht die Bezeichnung macht den Ort aus, sondern die Menschen, die hier leben. Also wir alle! Wir begegnen uns mit Offenheit, Freude und Interesse, sagen einander Grüezi und fühlen uns verbunden.
In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem herzlichen Dankeschön für die vielen Begegnungen, die grosse Unterstützung und das Vertrauen, das Sie mir in all diesen Jahren geschenkt haben.
Machen Sie’s gut!
Ihr Max Vögeli
Quelle: Stadt Weinfelden