Die erste Mannschaft des BSV Weinfelden beedet die Hauptrunde mit einer Niederlage

bsv handball weinfelden wyfelder dezember 2022
Diesen Beitrag teilen.

SG Aargau Ost : BSV Weinfelden Handball – 35:16 (18:9)

10.12.2022, Baden Aue, Schiedsrichter Hugo Siegrist/Heinz Ramsauer, 65 Zuschauer

Nach einer mehrwöchigen Meisterschaftspause für Weinfelden stand vergangenen Samstag die letzte Hauptrundenpartie an. Dafür trat das Team auswärts gegen den bislang punktelosen SG Aargau Ost an. Die Gegnerinnen wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und fügten den Weinfelderinnen eine klare 16:35-Niederlage zu.

Auch wenn ein Sieg an diesem Nachmittag einer kleinen Überraschung gleich gekommen wäre, war das Resultat am Ende doch etwas zu deutlich und entsprach nicht den Ansprüchen des BSV. Immerhin konnte die Startphase erfolgreich über die Bühne gebracht werden und Weinfelden liess immer wieder aufblitzen, was für Potential vorhanden ist. Die routiniert aufspielenden Gegnerinnen schienen aber wenig beeindruckt und drückten schon bald ihren Stempel auf. Mit schönen Laufwegen, wobei der Ball stets bis zur besten Abschlusschance laufen gelassen wurde, bauten die Aargauerinnen ihren Vorsprung von Minute zu Minute weiter aus. Zudem bekundeten die Gäste mehr Mühe mit dem Toreschiessen und jeder Treffer musste hart erkämpft werden. Wie schon häufiger in dieser Saison fehlte es dem Team an Spielwitz, Torgefahr und dem Mut in die Tiefe zu gehen. Entsprechend harmlos entpuppte sich das Angriffsspiel und so ging der Gastgeber bereits mit einer deutlichen 18:9-Führung in die Pause.

Für den zweiten Durchgang galt es sich nicht zu verstecken und mit schönen Aktionen Erfolgserlebnisse zu feiern. Doch je länger das Spiel dauerte, desto bemerkbarer war vor allem auch die dünne Personaldecke im Rückraum. Während die Absteigerinnen bis zur letzten Sekunde ihr Tempo halten konnten, war bei Weinfelden spätestens ab der 40. Minute die Luft raus und so konnte kaum noch Paroli geboten werden. Aargau baute seinen Vorsprung mit einfachen Gegenstosstreffern aus und Weinfelden ackerte, kam aber zu wenig Chancen. Am Ende war der Unterschied des Absteigers zu den Aufsteigern doch relative deutlich und auch wenn die Niederlage in Ordnung ging, war es das zu deutliche Resultat, welches für die gedämpfte Stimmung sorgte.

Trotzdem darf der BSV aber auf eine erfolgreiche Hauptrunde zurückblicken und durfte als Aufsteiger bis zum Ende um einen Aufstiegsrundenplatz mitreden, was ebenfalls nicht selbstverständlich ist. Das Positive gilt es fürs neue Jahr mitzunehmen und an den Baustellen weiterzuarbeiten, dann steht einem erfolgreichen Start in die Abstiegsrunde nichts im Weg. Nun darf die Mannschaft aber in die verdiente Pause und wünscht allen Fans eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (ap)

Ejupi (2), Meyer (6 Paraden); Asprion (4), Bürgi P., Hartmann (1), Leone (1), Lingenhel J., Martin (2), Mayer (3), Moor (3), Petrovic,, Roth, Schild (2)

zVg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen