Neuer Geschäftsführer bei Krattiger-Zäune AG in Neuwilen – Armin Notz übernimmt.
Mit Zäunen kennen sie sich bestens aus, die Mitarbeitenden der Firma Krattiger-Zäune AG in Neuwilen. Pünktlich zum 60-jährigen Bestehen steht in der Geschäftsführung des Fachgeschäfts für Zaunbau ein wichtiger personeller Wechsel an.
Armin Notz (39) aus Altnau übernimmt die Geschicke der Traditionsfirma, die sich im ganzen Kanton Thurgau mit zahlreichen Kunden, bei privater Kundschaft sowie öffentlichen Institutionen, einen Namen gemacht hat. Der bisherige Geschäftsführer Daniel Ess (54), der die Firma 2008 von Namensgeber René Krattiger übernommen hatte, bleibt dem Unternehmen als Projektleiter und Unterstützer in der Administration erhalten. «Arbeitstechnisch ändert sich fast nichts, nur die Entscheidungen trifft jetzt Armin Notz», sagt Ess.
Armin Notz ist in Altnau aufgewachsen und hat als Projektleiter seit 2019 viele Zäune gebaut und entsprechend viel Erfahrungen gesammelt. Der gelernte Spenglerpolier kennt sich mit Stahl- und Blechprodukten bestens aus. Zudem sind Montage-Arbeiten für ihn nichts Neues. «Wir wollen mit frischem Elan erfolgreich weiterarbeiten und die Arbeitsplätze erhalten», so Notz. Mit der Personalrochade in der Geschäftsführung geht die Firma auch ein Stück weit in die Gründerfamilie zurück, zumal Armin Notz mit Chantal Krattiger, der Enkeltochter von Firmengründer Ernst Krattiger, verlobt ist.
Die Geschäftsübergabe von Daniel Ess zu Armin Notz ist offiziell bereits erfolgt. Firmenname, Standort und Tätigkeiten mitsamt aller zehn Mitarbeitenden bleiben unverändert.
zVg