Über 75 Kinder und Mitarbeitende waren bei der Kinderwoche vom 4. -7. April 2022 dabei. An vier abwechslungsreichen Nachmittagen hörten wir Geschichten von Jesus, sangen Lieder, tauschten in Kleingruppen aus, erstellten selbst ein riesiges Wimmelbild, stärkten uns beim feinen Zvieri und vertieften auf eine spielerische Art die Geschichten.
Gestartet haben wir mit der Geschichte vom zwölfjährigen Jesus im Tempel und versuchten bei unterschiedlichen Posten den Rekord aufzustellen. Am Dienstag ging es um die Geschwister Maria und Martha, die Jesus bei sich zu Gast hatten. Dazu gab es bei einem Foto-Orientierungslauf, bei dem auch das Wissen der Kinder zur gehörten Geschichte getestet wurde. Am dritten Nachmittag wurde den Kindern das gerade geschenkte Geld vom Zöllner Zachäus wieder genommen, doch nach den Spielposten am Schluss des Tages vierfach zurückgegeben. Am Donnerstag war bereits der letzte Tag. Da hörten wir die Geschichte von der armen Witwe, die all ihr Geld in den Opferkasten des Tempels gab. Anschliessend wurden Münzen geklopft, Bändeli gedreht und eine Unterschriftenjagd gemacht. Als Abschluss gab es für alle Teilnehmenden, die Eltern, Geschwister und andere Interessierte den Fotorückblick und Wochenabschluss.
Die leuchtenden Kinderaugen, das Lachen überall, das laute Mitsingen und die friedliche Stimmung untereinander zeigten uns, dass es eine gelungene und tolle Kinderwoche war. 😉
Wir danken allen Mitarbeitenden und Zvierisponsoren sehr und freuen uns auf das nächste Jahr. Die Kinderwoche war ein Projekt der fünf Kirchen Weinfeldens.

zVg