Karlas Leben ist stehengeblieben. Sie trägt eine Urne nach Hause, darin die Asche ihrer Schwester Marie. Sie war ihre Seelenverwandte, ihr Kompass in diesem Chaos, das sich Leben nennt. Während sich dieses um sie herum einfach weiterdreht, reist Karla nach New York, um dort die Wohnung ihrer Schwester aufzulösen.
Als sie Fotos findet, die so verstörend wie alltäglich sind, fragt sie sich, wie gut sie Marie wirklich kannte. Die Schwester, die so ganz anders lebte als sie. Die erfolgreich und selbstbewusst war. Was Karla auf den Bildern sieht, verändert ihren Blick auf Marie, ihren Blick auf sich selbst und auf das ganze Leben vor ihr. Eine bewegende Geschichte von Menschen wie dir und mir.
Donnerstag, 25.11.2021 | 19.00 Uhr
Buchladen Klappentext – Weinfelden
Anmeldung unter: info@klappentext.li
Ticketpreise CHF 20.-
Eine vom Buchladen Klappentext Weinfelden organisierte Lesung im Rahmen einer schweizweiten Aktion der Kampagne 16 Tage gegen Gewalt an Frauen. Lanciert von der Fachstelle Häusliche Gewalt der Kantonspolizei Thurgau.
Aus diesem Anlass liest Anika Landsteiner aus ihrem Roman worin sie Tabuthemen wie häusliche und sexuelle Gewalt, dunkle Familiengeheimnisse und die Scham darüber zu sprechen aufgreift.
Quelle: www.thurgaukultur.ch / Buchladen Klappentext Weinfelden