Mit Tieren und Pflanzen auf Reisen

Diesen Beitrag teilen.

Jetzt ist Ferienzeit, viele Menschen verreisen. Ob Pflanzen und Tiere auch Ferien machen und Reisen unternehmen? Die nächste Kinderführung im Naturmuseum Thurgau hat auf diese Frage überraschende Antworten parat.

Auch Tiere und Pflanzen unternehmen im Laufe ihres Lebens kürzere oder längere Reisen, die sie an verschiedene Orte bringen. Warum machen sie das? Welches Tier macht die weiteste Reise? Und wie reisen Pflanzen, die doch im Boden verwurzelt sind? Die Antworten darauf gibt Museumspädagoge Leander High auf seinem spielerischen Ausstellungsrundgang im Naturmuseum.  

Die Kinderführung im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld findet statt am Mittwoch, den 14. Juli und richtet sich an Kinder von 6 bis 9 Jahren. Der Anlass beginnt um 10.30 Uhr und dauert eineinhalb Stunde. Der Eintritt beträgt 7 Franken. Eine Anmeldung ist notwendig (058 345 74 00 / naturmuseum@tg.ch).   

Naturmuseum Thurgau
Freie Strasse 24
8510 Frauenfeld

Beitragsbild: Unterwegs im eigenen Wohnmobil: die Weinbergschnecke.

Quelle: tg.ch | Naturmuseum Thurgau
Foto: David Keller

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen