1000 Stunden für das Gemeinwohl

Diesen Beitrag teilen.

Schneebedeckte Wiese statt Bürostuhl: TKB-Mitarbeitende zeigen vollen Einsatz für die Gelbbauchunken in deren Laichgebiet bei Fischingen.

151 Mitarbeitende der Thurgauer Kantonalbank (TKB) leisteten im 2025 rund 1000 Stunden gemeinnützige Arbeit. Die TKB fördert dieses Engagement, indem sie allen Mitarbeitenden jährlich einen Arbeitstag dafür zur Verfügung stellt.

Im vergangenen Jahr setzten sich 151 Mitarbeitende der Thurgauer Kantonalbank (TKB) auf vielfältige Weise für das Gemeinwohl im Kanton ein. Beinahe 1000 Stunden gemeinnützige Arbeit kamen zusammen. Die Bankmitarbeitenden engagierten sich in sozialen Projekten und für den Umweltschutz. Unterstützt wurden Institutionen wie der Rollstuhlclub Thurgau, Pro Natura und Pro Juventute. Das Engagement für die Region ist bei der TKB fest verankert: Die Bank stellt ihren Mitarbeitenden einen Arbeitstag pro Jahr dafür zur Verfügung. Das Angebot wird geschätzt und rege genutzt. Es kommt den unterstützten Organisationen zugute, fördert den Zusammenhalt der Mitarbeitenden und bietet ihnen einen Perspektivenwechsel.

TKB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen